So Bepreisen Sie Ihre Details. 11 Dinge, Die Sie Verstehen Müssen!

Die Preisgestaltung Ihres Produkts kann eine entmutigende Aufgabe sein, wenn Sie ein Unternehmen gründen. Sie sind neu auf dem Markt und wissen nicht, wie viel Preis Sie von Kunden verlangen sollen.

Dies ist nur ein kleiner Teil des Eisbergs.

Das Szenario wird oft komplizierter, wenn der Marktwettbewerb intensiv ist und neue Marktzutritte stark eingeschränkt sind.

In solchen Situationen müssen Sie Ihre Produkte strategisch bepreisen. Treffen Sie eine schlechte Entscheidung und Sie können Ihren Ruf gleich zu Beginn Ihrer Reise ruinieren.

Sie müssen eine Richtlinie befolgen, um Ihre Produkte zu bepreisen. In diesem Artikel werden wir einige bewährte Strategien vorstellen, um Ihre Daten mit Bedacht zu bewerten.

11 Dinge, Die Sie Bei Der Preisgestaltung Ihres Autodetailing-Geschäfts Berücksichtigen Sollten

Dies ist der Kontext für die automatische Detaillierung. Sie können jedoch ähnliche Strategien verwenden, um verschiedene Produkte in verschiedenen Unternehmen zu bepreisen. Die Grundidee ist die gleiche.

Autoaufbereitung ist die Reinigung, Reparatur und Dekoration von Kraftfahrzeugen.

Viele junge Leute gründen ihr eigenes Autoaufbereitungsgeschäft. Anfangs starten sie mit viel Enthusiasmus. Aber aufgrund ihres Mangels an effektiven Preisen, Dienstleistungen und Verhaltensweisen scheitern sie daran, ihr Geschäft aufzubauen.

Im Folgenden finden Sie 11 wichtige Dinge, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie Ihre Daten berechnen.

1. Recherchieren Sie!

Eine gründliche Marktforschung ist das erste, was Sie für jedes Unternehmen tun sollten. Ihre Recherche sollte Folgendes beinhalten.

  • Studieren Sie den Bereich, in dem Sie Ihre Dienstleistung erbringen werden. Finden Sie heraus, welche Art von Fahrzeugen von anderen in der Umgebung verwendet werden.
  • Wie sind die finanziellen Bedingungen der Mehrheit der Bevölkerung in diesem Gebiet?
  • Wie oft gehst du zur Autoaufbereitung?
  • Wie sieht die Marktkonkurrenz in diesem Bereich aus? Und was verlangen Ihre Konkurrenten?
  • Welche Dienstleistungen bieten die meisten Wettbewerber an?
  • Was sind die beliebtesten Dienste? Was können Sie besser machen als Ihre Mitbewerber?

Sie können die Bedürfnisse Ihrer Kunden verstehen, wenn Sie gründliche Marktforschung betreiben. Sie haben also höhere Erfolgschancen.

2. Legen Sie Geschäftsziele fest

Dies ist ein weiterer wichtiger Aspekt für jeden Unternehmer. Ihr Unternehmen sollte sowohl allgemeine als auch spezifische Ziele haben. Behalten Sie ein realistisches Ziel für Ihren Handel.

Stellen Sie sich die folgenden Fragen.

  • Wie sollten Sie Ihre Reise beginnen, um sich einen Namen zu machen und Geld zu verdienen?
  • Welchen Service möchten Sie im nächsten Jahr zu Ihrem Unternehmen hinzufügen?
  • Wie viele Jahre wird es dauern, bis die Gewinnschwelle erreicht ist?
  • Wo möchten Sie Ihr Unternehmen nach einigen Jahren sehen?
  • Was ist Ihr ultimatives Ziel mit diesem Geschäft? Planen Sie, dieses Geschäft nach einigen erfolgreichen Jahren zu verkaufen, oder möchten Sie, dass Ihr Geschäft floriert und weitere Niederlassungen bildet?
  • Was ist der beste Weg, um Ihr Unternehmen vor Verlusten zu bewahren?

Während Ihre Ziele nicht exakt sein müssen, sollten Sie eine allgemeine Vorstellung haben. Überprüfen Sie Ihre Geschäftsziele von Zeit zu Zeit. Sie können kein erfolgreicher Geschäftsmann sein, ohne höhere Ambitionen zu haben.

Du wirst nie alles bekommen, was du geplant hast, aber das Setzen klarer Ziele kann dir helfen, Angst und Depression zu vermeiden. In Notsituationen flippen Sie nicht aus und bleiben optimistisch.

3. Kennen Sie Ihre Grenzen

Als nächstes müssen Sie darüber nachdenken, verschiedene Servicepläne zu erstellen. Bestimmen Sie, welche Art von Service Sie anbieten werden. Es ist gut, verschiedene Pakete wie Basispaket, Premiumpaket, Studentenpaket usw. zu haben.

Autoaufbereitungsarbeiten reichen von der Autowäsche über die Innenausstattung bis hin zur Außengestaltung. Dazu gehören sowohl technische als auch dekorative Arbeiten. Bevor Sie einen Preis festlegen, ist es wichtig zu bestimmen, welche Dienstleistungen Sie anbieten.

4. Analysieren Sie Ihre Kosten

Dies ist der wichtigste Aspekt, der vor der Preisgestaltung berücksichtigt werden muss. Es ist wichtig, Ihre fixen und variablen Kosten zu ermitteln.

Fixkosten sind die Kosten, die Sie tragen müssen, egal was passiert. Zu den Fixkosten gehören die Miete für Ihren Shop, Ihr Gehalt, die Kosten für den Kauf von Maschinen und die Verlängerungsgebühr Ihrer Website oder Ihrer Software.

Die variablen Kosten sind möglicherweise nicht jeden Monat gleich. Sie schwankt je nach Nutzung. Beispiele für variable Kosten sind beispielsweise die Stromrechnung in Ihrem Geschäft oder die Kosten für den Kauf von Shampoos für jede Autowäsche.

Bei der Berechnung der Kosten ist es wichtig zu berücksichtigen, wie lange Sie für jede Art von Dienstleistung benötigen. Denn im Geschäftsleben ist Zeit gleich Geld.

5. Wählen Sie Ihren Mindestlohn

Sie müssen sich fragen, welchen Mindestlohn Sie für Ihre harte Arbeit akzeptieren. Dieser Preis sollte den Kunden nicht offengelegt werden. Dies hilft Ihnen, Rabatte für Kunden in den Anfangsjahren Ihres Unternehmens zu planen und anzubieten.

6. Beginnen Sie mit einer Preisstrategie unterhalb der Konkurrenz

Sie fragen sich vielleicht: Warum sollte ich weniger verlangen?

Es ist einfach. Sie sind neu auf dem Markt. Das erste, was Sie tun sollten, ist, sich einen guten Ruf zu verschaffen. Sie sollten zunächst einen niedrigeren Preis anbieten als Ihre Konkurrenz.

Bevor Sie Ihren Preis festlegen, analysieren Sie Ihre Kosten und sammeln Sie Daten.

Es wird schwierig sein, weniger anzubieten, wenn der Markt hart umkämpft ist. Bieten Sie niemals einen Preis an, der zu Geschäftsverlusten führt. Sie sind hier, um Geschäfte zu machen, nicht Wohltätigkeit.

Sie sollten nicht für einen sehr langen Zeitraum niedrigere Preise anbieten. Kunden werden sehen, dass Sie keinen Premium-Service bieten, und werden weniger wahrscheinlich zurückkehren. Dabei sollten Sie, nachdem Sie sich einen Namen gemacht haben, den Preis erhöhen, um den Benchmark-Preis zu erreichen.

7. Bieten Sie Ihrem Kunden eine Preisspanne an

Möglicherweise sehen Sie einige Detaillierungsgeschäfte, die ihre Kunden stündlich belasten. Aber diese Art der Preisgestaltung verunsichert die Kunden.

Da die Kunden nicht wissen, wie lange es dauern wird, ihr Fahrzeug zu detaillieren, können sie ihre Kosten nicht abschätzen. Also ist es besser, ihnen eine Preisspanne anzubieten.

Lassen Sie mich Ihnen ein Beispiel zeigen. Angenommen, es dauert 4 Stunden, um grundlegende Detaillierungsarbeiten an einem Toyota-Auto durchzuführen, und der von Ihnen erwartete Mindeststundenlohn ist So, Ihr Mindestpreis für Detaillierungsarbeiten beträgt Jetzt können Sie dem Kunden mitteilen, dass die Detaillierungsarbeiten wahrscheinlich kosten werden dieses Fahrzeugs.

Dadurch wird sichergestellt, dass Ihr Kunde davon überzeugt ist, dass Sie nicht zu viel verlangen. Sie werden sich auch erleichtert fühlen, wenn Sie während Ihrer Arbeit zusätzliche Kosten decken können, wenn dies erforderlich ist.

8. Interagieren Sie mit Ihrem Kunden und bieten Sie ihm Rabatt an

Sie können einem Kunden verschiedene Preise anbieten, um Ihnen neue Wege zu eröffnen. Wenden Sie sich an Kunden, um herauszufinden, ob sie einen bestimmten Service benötigen. Bieten Sie kostenlose Getränke an. Bieten Sie ihnen manchmal Rabatte und kostenlose Dienstleistungen an.

Ihr Hauptmotiv ist es, ein starkes Vertrauensverhältnis, Treue und Verlässlichkeit zu Ihren Kunden aufzubauen. Ihr Ruf wird schnell wachsen, wenn Sie das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen können.

9. Bewerten Sie Ihren Wert auf dem Markt

Es ist unmöglich, den niedrigsten Preis für immer anzubieten. Nachdem Sie die ersten Monate verstrichen sind, sollten Sie den Wert Ihres Dienstes bewerten.

Finden Sie heraus, wie zufrieden die Kunden sind. Korrigieren Sie Ihre Fehler. Seien Sie sich bewusst, dass gute Geschäftsleute ihre Geschäfte ständig bewerten und sich an Marktveränderungen anpassen.

10. Nachdem Sie sich festgelegt haben, bieten Sie eine höhere Preisspanne an

Sobald Sie sicher sind, dass Ihre Nachfrage am Markt steigt, sollten Sie den Gang höher schalten. Sie sollten anfangen, eine höhere Preisspanne für Ihre Dienstleistungen anzubieten.

Erhöhen Sie den Preis nicht zu sehr. Preis schrittweise erhöhen. Der Wert Ihrer Dienstleistungen bestimmt den Preis.

Vergessen Sie nicht, Ihren Stammkunden bei Preiserhöhungen eine Erleichterung zu gewähren. Sie können ihnen einen Treuerabatt gewähren oder sie rechtzeitig über den Preisanstieg informieren.

11. Verwenden Sie verschiedene Strategien

Erfolgreiche Geschäftsleute sind anpassungsfähig an sich ändernde Umstände. Er kann seine Herangehensweise an sich ändernde Situationen anpassen und liest die Gedanken der Kunden sehr gut. Er ist sich bewusst, dass er seine Preisstrategien regelmäßig überprüfen muss.

Er sollte den Preis hin und wieder aufrütteln. Dies sind bewährte Preisstrategien, mit denen Sie vorübergehend neue Kunden gewinnen können.

Multiple Pricing-Strategie

Dieser Dienst bietet im Grunde mehrere Dienste zum Preis von einem. Es kann teuer sein, Ihr Auto und äußere Details wie Wachsen, Polieren und Glänzen zu waschen. Die Gesamtkosten für die Außenausstattung und die Autowäsche sollten ungefähr gleich sein.

Im Rahmen einer Mehrfachpreisstrategie bieten Sie all diese Dienstleistungen beispielsweise nur zu einem günstigeren Preis an

Diese Strategie ist nützlich, wenn Sie einen neuen Service im Unternehmen einführen oder einige Ihrer bestehenden Services verbessern. Kunden sollen den Service testen können.

Psychologische Preisstrategie

Der menschliche Verstand ist im wirklichen Leben nicht rational. Untersuchungen haben gezeigt, dass eine taktvolle Preisgestaltung für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung dazu beitragen kann, die Nachfrage zu steigern.

Möglicherweise stellen Sie fest, dass die Leute häufiger zu Ihrer Autowaschanlage kommen, nachdem Sie den Preis geändert haben.

Verlustführende Preisstrategie

Verkäufer bieten möglicherweise enorme Rabatte auf bestimmte Produkte an. Infolgedessen kommen mehr Menschen in ihre Geschäfte und kaufen am Ende auch andere Artikel. Viele Lebensmittelgeschäfte und Mechaniker verwenden diese Technik.

Es ist möglich, große Rabatte auf die Innenausstattung anzubieten, und die Leute werden in großer Zahl in Ihr Geschäft kommen. Die Leute werden Ihren Laden besuchen, um das Segel zu kaufen, aber am Ende kaufen sie möglicherweise andere Dienstleistungen.

Preisstrategie über Dem Wettbewerb

Erhöhen Sie den Preis Ihres Top-Service und legen Sie ihn über dem Marktpreis fest. Werben Sie damit, dass Sie einen Premium-Service anbieten. Kunden werden das Gefühl haben, einen erstklassigen, exklusiven und luxuriösen Service zu erhalten, wenn sie höhere Preise zahlen.

Es wird einen Halo-Effekt erzeugen, da immer mehr Kunden diesen Service in Anspruch nehmen werden.

Bevor Sie eine dieser Strategien ausprobieren, stellen Sie sicher, dass Sie den Markt und den von Ihnen angebotenen Service gründlich recherchieren.

Um zusammenzufassen,

Erstens müssen Sie sich auf dem Markt einen Namen machen und Kunden mit niedrigeren Preisen anziehen. Nachdem Sie das Vertrauen und die Zuneigung der Kunden gewonnen haben, quantifizieren Sie den Wert Ihrer Dienstleistung, indem Sie den Preis erhöhen.

Sie sollten Ihre Preisstrategie häufig überdenken. Denken Sie daran, dass Sie manchmal Verluste erleiden können, wenn Sie neue Strategien ausprobieren. Scheuen Sie sich nie, neue Dinge auszuprobieren.

Sie könnten Geld verlieren, wenn Sie ein Experiment versuchen. Manchmal gibt es, obwohl Sie Verluste erlitten haben, im Geschäftsleben immer noch großartige Lektionen zu lernen. Seien Sie also nicht enttäuscht.

Probieren Sie weiterhin neue Dinge aus, bis Ihre gewinnbringende Nische gefunden ist.